Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Teachers in a small midwestern suburban school district were asked to select, from a list of five metaphors, the ones which best characterized their actual and the ideal curriculum. They were also asked to choose the metaphors best characterizing the curricular position of the school superintendent, board of education, parents, and other teachers. The curriculum metaphors were: (1) "Medicine"--the curriculum is a dispensary from which students receive treatment under the direction of a competent and proficient general diagnostician; (2) "Growth"--the curriculum is the greenhouse where students will grow and develop to their fullest potential under the care of a wise and patient gardener; (3) "Travel"--the curriculum is a route over which students will travel under the leadership of an experienced guide and companion; (4) "Production"--the curriculum is the means of production, and the student is the raw material which will be transformed into a finished and useful product; and (5) "Natural Resources"--the curriculum is the plan for developing and utilizing the natural resources of ability present in the student. No one metaphor emerged as best characterizing classroom curriculum practice. However, elementary teachers were perceived to be growth-oriented while secondary teachers were characterized by the production metaphors. The teachers perceived the superintendent's ideal to be growth-oriented, but the board of education and parents were seen to be production-oriented and as controlling the curriculum in conflict with the ideals of the professional staff. (JD)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Anglin, Leo W.; Dugan, Therese: Teachers' Perceptions of Existing and Ideal School Curriculum: An Analysis of Metaphors. 1982.
eric_ed217037
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)